Dann will ich mal ein wenig über mich erzählen.

Geboren bin ich 1960 im schönen Trier und dort lebe ich seit dem auch.

Zur Fotografie kam ich eigentlich schon im zarten Teenageralter.

 

Meine erste Kamera war eine Revue Flex, welche ich von meinem Vater geschenkt bekam, da dieser sich eine Minolta zu gelegt hatte.

Jede Mark meines Taschengeldes investierte ich in Erweiterungen für die Kamera.

Die Auswahl an Equipment war nicht so groß, da  das 42mm Schraubgewinde fast nur bei Revue erhältlich war.

Wenn ich mir überlege, das man für einen Abzug damals in der Grösse 7x10cm 70 Pfennig  bezahlt hat, war das schon bei einem 36er Film sehr viel Geld.

Ich bin dann auf Dias umgestiegen von denen ich immer noch tausende in meinem Schrank stehen habe.

Nichtsdestotrotz hat mir die Kamera sehr lange hervorragende Dienste geleistet.

 

Man wurde älter, hat geheiratet und 2 wundervolle Kinder in die Welt gesetzt.

Ein Mädchen (Jennifer) und einen Jungen (Christian). 

Bei Jennifer habe ich noch jede Menge fotografiert.

Als Christian 2 Jahre später zur Welt kam, war es "in" mit der Videokamera zu filmen.

Dadurch ist das Fotografieren leider sehr lange eingeschlafen.

 

Dann kam die Zeit der Digitalen Kameras.

Digitale Spiegelreflexkameras waren noch sehr teuer und von der Auflösung nicht der Bringer.

 

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich mir die erste Spiegelreflexkamera angeschafft habe.

Eine NIKON D80.

Mit der ich einige Jahre gearbeitet habe. Die Ansprüche wurden mehr und irgendwann reichte diese nicht mehr.

Eine neue Kamera musste her. 

Da ich mit NIKON angefangen habe und schon einige Objektive hatte, kam nur wieder eine NIKON in Betracht. 

es wurde die D300S, diese Kamera habe ich immer noch als Ersatz in meinem Fotorucksack.

Mittlerweile hat eine Vollformatkamera Einzug gehalten.

Natürlich wieder eine NIKON. Ich habe mich für die D750 entschieden.

Mit dieser arbeite ich bis zum heutigen Tag.